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Karriere

Unser Sanitätshaus ein stetig wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen mit mittlerweile knapp 70 Mitarbeitern in drei Filialen in Geldern am Niederrhein. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über ganz Nordrhein-Westfalen; die Tätigkeitsschwerpunkte liegen unter anderem in der Reha- und Medizintechnik. Unser Motto „Gesundheit von Mensch zu Mensch“ setzen wir in jedem Bereich unseres Unternehmens um. Denn das Wichtigste für uns ist, dass sich sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden bei uns jederzeit wohlfühlen.
Für unseren Kundenservice, unsere Beratung sowie unser soziales bzw. regionales Engagement sind wir dieses Jahr sogar ausgezeichnet worden: Als eines von nur 29 Sanitätshäusern deutschlandweit tragen wir nun das Siegel „Herausragendes Sanitätshaus 2021“ der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien)!

Was wir Ihnen bieten:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, aufstrebenden Familienunternehmen in der Gesundheitsbranche
  • Eine intensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen sowie regelmäßige Schulungen
  • Abwechslungsreiche, interessante Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung

Die Beschreibung eines unserer Jobangebote hat Ihr Interesse geweckt und die Voraussetzungen stimmen perfekt mit Ihren persönlichen Eigenschaften überein?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir bilden aus!

Du möchtest beruflich etwas erreichen und anderen Menschen helfen? Du wünschst Dir einen spannenden Arbeitsalltag und eine Ausbildung, die perfekt zu Dir passt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit interessanten Aufgaben, tollen Kollegen und langfristiger Perspektive.

AUSBILDUNG zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel (Sanitätshausfachverkäufer/in)

Nächster Ausbildungsbeginn: August 2024

Dein Profil:

  • Du überzeugst durch Dein freundliches, gepflegtes Auftreten, Deiner selbstbewussten Ausstrahlung sowie Deiner kommunikativen Persönlichkeit
  • Du bist kreativ und hast Spaß an der Präsentation verschiedener Waren
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist verantwortungsbewusst und scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen
  • Du arbeitest gerne im Team und hast Freude an täglichem Kundenkontakt
  • Du besitzt Einfühlungsvermögen, bist wortgewandt, aufmerksam und gleichzeitig verschwiegen im Umgang mit sensiblen Daten
  • Du verfügst bereits über ein grundlegendes Verständnis für wirtschaftliches Handeln
  • Du zeichnest Dich durch Deine gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise aus
  • Du bist flexibel, belastbar und möchtest jeden Tag etwas Neues lernen
  • Du verfügst über grundlegende PC-Kenntnisse und arbeitest Dich schnell in neue Systeme ein

Während Deiner Ausbildung bei uns lernst Du ...

  • unsere Kunden lösungsorientiert zu unseren Sanitätshausartikeln und Hilfsmitteln zu beraten und ihnen die passende Ware zu verkaufen
  • alles Wichtige über unsere vielseitigen Produkte und Dienstleistungen
  • mit Ärzten, Therapeuten sowie Klinikpersonal zu kommunizieren und eng mit ihnen zusammen zu arbeiten
  • Waren zu präsentieren, zu bewerben und den Verkauf zu fördern
  • preispolitische Maßnahmen vorzubereiten und durchzuführen
  • Waren zu beschaffen, anzunehmen, zu lagern und zu pflegen
  • besondere Verkaufssituationen zu meistern
  • mit Marketingkonzepten Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden

AUSBILDUNG zur Fachkraft für Lagerlogistik

Nächster Ausbildungsbeginn: August 2024

Dein Profil:

  • Du bist ein echtes Organisations- und Planungstalent
  • Du überzeugst durch Dein freundliches Auftreten und Deine kommunikative Persönlichkeit
  • Du arbeitest sorgfältig, lösungsorientiert und selbstständig
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist verantwortungsbewusst und scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen
  • Du verfügst über grundlegende PC-Kenntnisse und arbeitest Dich schnell in neue Systeme ein
  • Du bist körperlich fit, belastbar und flexibel
  • Du hast Freude am Umgang mit Erzeugern, Lieferanten sowie Kollegen
  • Du bist interessiert an logistischen Prozessen und zeigst große Lernbereitschaft
  • Du zeichnest Dich durch Deine gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise aus

Während Deiner Ausbildung bei uns lernst Du …

  • alle Produkte in unserem Lager kennen und wo genau sie hingehören
  • die Warenannahme sowie die Auslieferung zu organisieren
  • Güter und Begleitpapiere zu kontrollieren und zu reklamieren, wenn etwas nicht stimmt
  • Waren für unsere Kundenaufträge zusammenzustellen, sie korrekt zu verpacken und zu versenden
  • jede Warenbewegung mithilfe unserer firmeneigenen Software zu erfassen und so im Lager den Überblick zu behalten
  • welche Arbeitsschutzmaßnahmen Du im Lager einhalten musst
  • wie Du für optimale Lagerbedingungen sorgst, um die Qualität unserer Waren zu sichern

AUSBILDUNG zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen

Nächster Ausbildungsbeginn: August 2024

Dein Profil:

  • Du bist ein echtes Organisationstalent
  • Du überzeugst durch Dein freundliches Auftreten und kannst gut mit Menschen umgehen
  • Du hast Interesse an wirtschaftlichen und gesundheitlichen Zusammenhängen
  • Du bist aufmerksam, wortgewandt und gleichzeitig verschwiegen im Umgang mit sensiblen Daten
  • Du zeichnest Dich durch Deine gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise aus
  • Du verfügst über grundlegende PC-Kenntnisse und arbeitest Dich schnell in neue Systeme ein
  • Du beweist echten Teamgeist, erarbeitest Dir aber auch gerne selbstständig Lösungen
  • Du bist flexibel, belastbar und möchtest jeden Tag etwas Neues lernen
  • Du behältst auch bei komplexen Geschäftsvorgängen den Durchblick
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist verantwortungsbewusst und scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen

Während Deiner Ausbildung bei uns lernst Du ...

  • Geschäftsprozesse zu organisieren und zu planen
  • Kunden zu informieren, zu betreuen und zu beraten
  • alles über die Aufgaben und rechtlichen Grundlagen des Gesundheitswesens
  • allgemeine kaufmännische Tätigkeiten auszuführen
  • Patientendaten zu erfassen, Vorgänge anzulegen und zu bearbeiten
  • Kosten mit den Kostenträgern (Krankenkassen) abzurechnen
  • Produkte zu beschaffen und zu verwalten
  • die Touren für unseren Außendienst zu planen
  • beim Qualitätsmanagement mitzuwirken und Marketingstrategien zu entwickeln

Aktuelle Jobangebote

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann kommen Sie in unser Team!

MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE HILFSMITTELAUFBEREITUNG IM LAGER | in Vollzeit

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Profil:

  • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und zeichnen sich insbesondere durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise aus
  • Sie verfügen bereits über grundlegende EDV-Kenntnisse und arbeiten sich rasch in neue Systeme ein
  • Sie sind ein absoluter Teamplayer
  • Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen, können gut improvisieren und bewahren auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf
  • Sie verfügen idealerweise über ein grundlegendes technisches Verständnis für Hilfsmittel und Anlagen und/oder überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind stets motiviert und ggf. auch zu abwechslungsreichen, abteilungsübergreifenden Einsätzen bereit

Ihre Aufgaben:

  • Sie nehmen wieder abgeholte Hilfsmittel (z.B. Rollstühle, Pflegebetten oder Badewannenlifter) entgegen, buchen sie mithilfe unserer firmeneigenen Software zurück und drucken anschließend die richtigen Unterlagen für die jeweiligen Hilfsmittel aus
  • Sie begutachten zurückgeholte Hilfsmittel und überprüfen dessen Zustand
  • Sie übernehmen den gesamten Reinigungsprozess der Hilfsmittel – von der manuellen Vorreinigung bis hin zur Bedienung unserer speziellen Reha Wash Anlage
  • Sie führen selbstständig kleinere Reparaturen durch
  • Sie lagern die zurückgeholten Hilfsmittel anschließend in einwandfreiem Zustand wieder ein
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MITARBEITER (M/W/D) FÜR DEN VERKAUF | in Vollzeit

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Profil:

  • Sie punkten mit Ihrem freundlichen und gepflegten Auftreten, kombiniert mit einer kompetenten, selbstbewussten Ausstrahlung und kontaktfreudigen Persönlichkeit
  • Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen, können gut improvisieren und kommunizieren sicher mit den unterschiedlichsten Typen von Menschen
  • Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie verfügen bereits über grundlegende EDV-Kenntnisse und arbeiten sich rasch in neue Systeme ein
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und flexibel
  • Sie arbeiten gerne selbstständig, integrieren sich gleichzeitig aber auch schnell in ein bestehendes Team
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Sanitätshaus gesammelt – oder überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und hohe Motivation

Ihre Aufgaben:

  • Sie empfangen unsere Kunden in unserer modernen Filiale in der Geldener Innenstadt, beraten sie zu unseren anspruchsvollen Produkten und sind für sie jederzeit ein vertrauensvoller Ansprechpartner
  • Sie verkaufen gängige Sanitätshaus-Artikel sowie Hilfsmittel per Rezept und im Freiverkauf
  • Sie erläutern die Handhabung der verschiedenen Gesundheitsprodukte und geben Auskunft über dessen Funktionen und Unterschiede
  • Sie führen Abmessungen sowie Anpassungen verschiedenster Hilfsmittel, wie zum Beispiel Kompressionsstrümpfen, Bandagen und Brustprothesen durch
  • Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten wie das Erfassen von Bestellungen, das Verwalten von Kundenaufträgen sowie die Bedienung des Kassensystems
  • Sie kommunizieren mit Kostenträgern, Ärzten und Therapeuten und arbeiten eng mit ihnen zusammen
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MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE ORTHOPÄDIE | in Vollzeit

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Profil:

  • Sie punkten mit Ihrem freundlichen und gepflegten Auftreten, kombiniert mit einer kompetenten, selbstbewussten Ausstrahlung und kontaktfreudigen Persönlichkeit
  • Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen, können gut improvisieren und kommunizieren sicher mit den unterschiedlichsten Typen von Menschen
  • Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind technisch geschickt und erarbeiten auch selbstständig Lösungswege
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und flexibel
  • Sie arbeiten gerne selbstständig, integrieren sich gleichzeitig aber auch schnell in ein bestehendes Team
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Orthopädie gesammelt – oder überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und hohe Motivation

Ihre Aufgaben:

  • Sie fertigen Prothesen, Orthesen und andere individuelle Hilfsmittel aus modernen Werkstoffen
  • Sie sind verantwortlich für die Anpassung von orthopädischen Produkten an die spezifischen Bedürfnisse der Patienten.
  • Sie beraten Patienten und Angehörigen hinsichtlich der Verwendung und Pflege der orthopädischen Hilfsmittel.
  • Sie führen Abmessungen sowie Anpassungen verschiedenster Hilfsmittel, wie zum Beispiel Kompressionsstrümpfen, Bandagen und Brustprothesen durch
  • Sie erarbeiten gemeinsam mit Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, die bestmögliche Versorgung der Patienten
  • Sie kommunizieren mit Kostenträgern, Ärzten und Therapeuten und arbeiten eng mit ihnen zusammen
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MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE WERKSTATT| in Vollzeit

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Profil:

  • Sie überzeugen durch Ihr freundliches und selbstbewusstes Auftreten und haben Freude an täglichem Kundenkontakt
  • Sie sind technikaffin und handwerklich geschickt
  • Sie arbeiten gerne im Team und integrieren sich schnell in eine bestehende Gemeinschaft
  • Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen, können gut improvisieren und selbstständig arbeiten
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und flexibel
  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, z.B. zum Schlosser oder Elektriker, und sind motiviert, sich neues Wissen über medizinische Produkte und Hilfsmittel anzueignen – Quereinsteiger sind herzlich Willkommen!

Ihre Aufgaben:

  • Sie kümmern sich um die Reparatur und Aufbereitung von Rehahilfsmitteln, Scootern und Sonderanfertigungen – sowohl in unserer Werkstatthalle als auch im Außendienst
  • Sie erfassen den Reparaturvorgang in unserer firmeneigenen Software
  • Sie sind zuständig für die Vor- und Nachbereitung der Kassenhilfsmittel
  • Sie liefern bereits reparierte Hilfsmittel aus oder führen Reparaturen direkt beim Kunden vor Ort durch
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INITIATIVBEWERBUNG

Nichts Passendes dabei? Kein Problem!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, motivierten Talenten (m/w/d) für unser Team.
Überzeugen Sie uns in Ihrer Bewerbung von Ihrer Qualität, Ihren Stärken und Ideen und gemeinsam finden wir den idealen Platz für Sie in unserem Sanitätshaus in Geldern.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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